KÄSTEN, ROLLEN, SCHUBLADEN    

„Im Jahre 1990 hatte die Fotografin Brigitte Tast ein aufregendes Projekt begonnen. Sie wollte zwischendurch gerne selbst als Modell arbeiten, nicht Honorar und einfache Realisierung waren dabei wichtig, sondern ungewöhnliche Ideen wurden gesucht. Aus diesen Arbeitsergebnissen entstand ein Fotoband. In sechs Kapiteln beschäftigt sie sich ausführlich und von verschiedenen Seiten betrachtend mit dem Thema Abgebildet-Werden.
Nun möchte Brigitte Tast dieses Thema weiterführen und sucht Künstler und Künstlerinnen zum visuellen Dialog.“
(
PN’FOTO)

 

 

 

 

 

Der Künstler-Modell-Dialog
als ein Experiment
in teilnehmender Beobachtung.

"Brigitte Tast ist eine Künstlerin, die nun gar nicht einzuordnen ist. Was sie in ihren Diageschichten, in ihren Experimenten körperlich-seelischer Erfahrung macht, hat in seinen erzählerischen Mitteln etwas mit Film- und Fotokunst zu tun, mischt Poesie, Phantasie. Erotik. Das Abgebildet-Werden macht die bei Hildesheim lebende Künstlerin zum Thema eines Foto-Text-Bandes, der durch Intimität und Offenheit geradezu erschrecken kann."
(Landeszeitung)

Fotogravuren von Brigitte Tast

"Von ihrem Fotokunst-Projekt und gleichnamigen Bildband
'Modell Gehen' hat die Fotografin Brigitte Tast eine komprimierte, persönliche Essenz zu einer dreiteiligen Serie von Duplex-Fotogravuren zusammengefasst. Jeweils zwei Selbstporträt-Motive zu den Thematiken Bewegen, Hingeben und Spielen wurden zu einem Bildpaar zusammengefügt. Die limitierte und nummerierte Auflage mit Titel und Signatur beträgt 50 Stück und kostet DM 300,- je Blatt, die komplette Serie ist für DM 850,- zu erwerben."
("Photographie", Nr. 5/94, Mai 1994, S. 12)
AKTUELLE TERMINE
START-SEITE

FOTO-PROJEKTE